Wolle ist nicht gleich Wolle – Das musste ich ein wenig schmerzhaft lernen, als ich die letzte Wollwäsche einer Fettkur unterziehen wollte.

Dass man nicht nur Windeln fetten kann, habe ich zum ersten Mal bei meinem Praxistag bei den Stoffwindelexperten gehört. Da ich ein großer Fan von Wollsocken bin, wollte ich das auch gleich ausprobieren. Umso besser als das meine geschenkte Prüfungswindel (danke an 1bis3.de und die Stoffwindelexperten) eine Wollüberhose von Responsible Mother war, die natürlich gefettet werden musste. Also alles schön gewaschen und dann in eine Lanolinlösung eingelegt. Leider war das Resultat nicht wie erwartet. Schön gefettet war zwar alles, aber leider waren wohl einige der Socken nicht ganz farbecht, was zu blöden Flecken auf meiner schönen neuen Windel führte.

Also kleine Warnung von meiner Seite: Nicht nur beim Waschen darauf achten, dass die gleiche Farbe zusammenkommt, auch beim Fetten sollte Buntes von Weißem getrennt werden!

Wolle ist nicht gleich Wolle
Markiert in: